Saturday, September 03, 2005

Dunkelheit

Was verbinden wir nicht alle mit diesem Begriff. Nacht, Tod, Unkenntnis, Mittelalter, Sex im Jahre 1953; dies sind nur wenige mögliche Assoziationen. Eine weitere ist Mittelalter.

"Ja, gut, das hat er schon genannt." mag jetzt manch einem durch den Kopf gehen. Aber denken Sie doch noch mal ganz genau darüber nach...kann es nicht vielleicht sein, dass Ihnen Ihr Gehirn einfach einen kleinen Streich gespielt hat? Na?

Und wieder beginnt ein neuer Absatz. Absätze sind eine gute Methode, eine Zäsur zwischen zwei Themenkomplexe zu platzieren, um mit seinen Gedanken das bisher Gelesene abschließen und gegebenenfalls noch einmal Revue passieren lassen und sich in der Folge mental auf die nächsten Zeilen vorbereiten zu können.

Zäsur.

Heute ist wieder einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage und mich ständig selber frage, warum mich all diese Gefühle plagen, die ich nicht kannte. Oder nur vom "Hören-Sagen". Denn bisher rannte ich durch meine Welt und war der König, doch alles was mir gefällt ist mir jetzt zu wenig. Alles was mich kickte, von dem ich nicht genug kriegte, lass' ich lieber sein, denn ich fühl mich allein.
Tiefe Einblicke in mein Seelenleben, ich hoffe, ich belaste niemanden damit, das wäre wirklich das Letzte, was ich damit erreichen wollte. Ich musste diesen ganzen Ballast einfach nur mal loswerden, aufhören, alles in mich hineinzufressen...ich komm' schon irgendwie klar, ich brauch' nur etwas Zeit, Abstand von all den Dingen, die mich zu zermürben drohen...

Immer, wenn es mir so schlecht geht, weiß ich jedoch, es gibt etwas zwischen Himmel und Erde. Und für den heutigen Tag ist es:


Napolenni.