Tuesday, February 03, 2009

Propellerballerina

Ich trinke keinen Kaffee. Bin lieber müde als wach. Ich rede wenig bis gar nichts. Hallo und guten Tag.
Die Tage sind viel zu schnell. Und vorbei is' vorbei. Keine Zeit an dich zu denken. Allein was hilft die Jammerei.
Ich habe soviel zu tun. Meine Lider sind schwer. Und dein Bild an der Wand. Gefällt mir auch nicht mehr.
Ich atme nur noch ein. Und bestimmt nie wieder aus. Vielleicht platzt mir der Schädel. Vielleicht halt' ich's auch aus.

Ich träume oft von einem besseren Leben.
Von Baletttänzerinnen die auch Gewichte heben.
Von einem Rucksack mit Propellerantrieb.
So dass von der Last nichts mehr übrig blieb'.
Wirst du schwach wenn du siehst wie ich untergeh'?
Selbstgespräche tun niemandem weh.
Selbstgespräche tun niemandem weh.
Nicht einmal dir.

Ich wollt' noch so vieles machen. Mir die Haare kämmen. Soviel noch machen. Mich mal wieder rasieren. Die Sintflut eindämmen. 
Es zumindest nochmal probieren.