Was war das früher schwierig einen Partner für's Leben zu finden. Da ging man raus, guckte sich um, sah jemanden, dachte sich "Joah, schon nicht schlecht, die Alte.", und schon war sie auch wieder weg, die Alte.
Heute geht das zum Glück einfacher. Man muss sich dafür nicht mal mehr eine Hose anziehen. Oder gar Zähne putzen, duschen, deodorieren, kann man sich für den ersten Schritt wirklich sparen, toll, toll, toll. Einfach den Kommpjuter an und ab geht die Post.
Aber erstmal muss man sich natürlich entscheiden, wo man jetzt den Partner für's Leben findet. Da gibt es ja hunderte, wenn nicht gar äonen Anlaufstellen, die alle mit massig Frischfleisch, pardon, mit dem einen und sonst keinen Traumpartner aufwarten können. Oder auch Traumpartnerin, klar. "Lalala Frau, lieber in den Bau." Eine von diesem Kaliber halt.
Hat man sich schließlich für ein "Partner-Portal" (gerne auch "Partner-Börse") entschieden, dann ist es auch nicht mehr weit, bis zur Hochzeit und den drei süßen Blagen, von denen mindestens zwei ADHS mitbringen. Weil die Omi die kleinen ja immer so verwöhnt. Typisch Omi.
Jedenfalls gibt man in der Suchmaske dann einfach mal persönliche Präferenzen ein, was man so mag halt. Ich zum Beispiel fahre ja total auf Frauen ab. Ich kann dann die Suche sogar noch weiter einschränken, indem ich nur nach Frauen suchen lasse, die Nichtraucherinnen sind und im Winter gerne ausgedehnte Herbstspaziergänge bei Sonnenuntergang in Südtirol genießen. Allein. Ich will da ja nicht mit. Spazieren gehen, brrrr, nicht für mich bitte.
Nächster Schritt: Suchergebnisse auswerten. Hierbei entdeckt man oftmals weitere Gemeinsamkeiten, die eine harmonische und glückliche Zukunft zu zweit prophezeihen. SüßeMaus86 mag auch Schokolade. ManicMandy78 hat auch blondes Haar. TomSelleck1948 hat auch einen Schnauzbart, toll. Da hat man nun wieder mal die Qual der...Sie ahnen es...Wahl. Aber wieso wählen, wenn die Anonymität des WeltWeitenNetzes einem die Möglichkeit bereit hält, sich mit allen Interessanten und Interessierten zu amüsieren.
So "chattet" man sich erstmal gegenseitig an, labert ein wenig um den längst kaltgewordenen Brei herum, dann schickt man sich freudig Lichtbilder, die man mal eben schnell mit der "Digicam" von sich selbst macht, auf denen man aber dann "total doof" aussieht, was man natürlich auch vorher dem Zukünftigen sagt, um ihn zu beruhigen. Oder so. Der findet das aber ganz klasse, von wegen "total doof", nur nicht so bescheiden. Und schließlich macht man ein Treffen aus, einer wollte eh schon immer mal das Vorstädtchen sehen, in dem der andere wohnt, jaja, schon klar. Oder eben die nächstgrößere Stadt, Wuppertal vielleicht. Geographisches Interesse, ein super Vorwand. Hat Hannibal damals sicher auch angegeben, als er in Rom einritt, mit seinem Elefantenzirkus da. Und der Caesar glaubt dem das auch noch, haha, dieser Trottel. Nein, Mussolini war's. Mousse au Lini. Ach, jetzt verheddere ich mich in Nebensächlichkeiten, das tut mir sehr Leid. Ist sicher anstrengend zu lesen so. Treffen in Wuppertal. Dann geht man schön Käffchen trinken, besichtigt diese komische Schwebebahn oder was auch immer in Wuppertal sein mag, dann ein wenig mittelmäßig befriedigender Beischlaf, dann tschüs und hallo ManicMandy78.
Und wie man dann im ICE nach Peine steht, da man dummerweise nicht reserviert hatte, da hofft man ganz leise, dass die 78 auch tatsächlich für das Geburtsjahr stand.