Tuesday, February 05, 2008

Kompass

So sehr ich mich auch im Kreise drehe, die Nadel zeigt mir den Norden nicht. Sie kommt nicht zum Stillstand, schlägt immer wieder aus, wenn man gerade das Gefühl hat, auf dem richtigen Wege zu sein. So irre ich umher, auf der Suche nach dir und deinen Spuren im Schnee, auf der Suche nach deinem Weg in die Kälte. Ewig rastlos, wie du bist, so werde ich sein, wenn es doch nur hilft, dich zu finden, dich aus dem ewigen Eis zu ziehen und ins Warme zurückzuholen.

Doch die Wärme war nie deins. Du warst stets auf der Flucht und du wirst es so lange sein, bis meine Nadel gefriert und meine Suche endet. Wenn ich schließlich durch die Kälte irre, mit gefrorenem Kompass und verzagendem Blick, wird es schwer ihn zu finden, den Weg zurück. Zurück ins Warme. Ohne Kompass. Ohne dich.