Thursday, November 13, 2008

Neujahrslied

Tschüs altes Jahr
du kannst nun endlich gehen
mach Platz für Dinge
die sich nicht im Kreise drehen

Tschüs altes Jahr
wir können ja Freunde bleiben
für die Zeit, die uns noch bleibt
um sie schneller zu vertreiben

Du hast viel zu viel
gefordert und befohlen
du holtest viel zu oft
neues Feuer für die Kohlen

Und ich weiß nicht wohin
treibt mit die Flucht vor deinem Sinn
doch eines weiß ich genau
aus dir werd' ich nicht schlau
aus dir werd' ich nicht schlau

Mach's gut Jahr
und grüß' die alten Kollegen
sag ihnen es sei schon gut
es hätt' an mir gelegen

Dass nichts so war
wie es sein sollte
und mich der Winter
letztlich einfach überrollte

Und ich schaufle dein Grab
bis ich den Schatz gefunden hab
und mir ist schon ganz flau
aus dir werd' ich nicht schlau
aus dir werd' ich nicht schlau

Und ich wink' dir ein letztes Mal
und dann ist es mir auch egal
und dann ist es mir auch egal